Das Himalaya HT203

Himalaya HT203, Wurfzelt, pop up tent
 

aktuellen Preis abrufen

 

Das formschöne Himalaya HT203 ist ein geräumiges 2 Mann Zelt.

Gleich beim ersten Anblick fällt auf, dass sich die Macher des Zeltes viel Zeit genommen haben um das Zelt möglichst praktikabel für den Campingalltag zu machen. So verfügt das HT203 über zwei Halterungen für Leuchten oder kleine Taschen im Inneren. Zusätzlich ist eine Netztasche angebracht, die für Handies geeignet ist.

Man kann das Zelt von zwei Seiten betreten. Zudem sind sowohl die Seiteneingänge als auch das Dach mit einem Netz verschließbar. Dadurch ist man sicher vor lästigen Insekten und hat gleichzeitig nicht das oftmals beklemmende enge Zeltgefühl. Nebenbei dient das Netzmaterial der guten Durchlüftung.

Auch was die harten Fakten angeht muss sich dieses Zelt wirklich nicht verstecken:

Außenzelt: 100% Polyester und PU beschichtet
Wassersäule: 2.000 mm
Boden: 100% Polyester mit einer Wassersäule von 3.000 mmm
Gestänge: leichtes und stabiles Fiberglas
Gewicht: 2,4 kg
Packmaß: 27 cm * 4 cm (Scheibe)

Himalaya2

Da nicht alle Nähte extra verdichtet sind und es kein separates Innenzelt gibt würden wir dieses Zelt allerdings nicht für extremere Wetterlagen oder wirkliche Trekking-Touren empfehlen. Für Festivalgänger und Familiencamper allerdings tut es das Zelt allemal. Die Zusammenfalttechnik will erlernt sein, aber sobald man den Dreh raus hat geht es doch recht fix (ca. 4-5 Minuten). Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut und das Zelt wurde bisher durchweg positiv bewertet.