QUECHUA Base Seconds Pavillon, Familienzelt

base seconds

 

aktuellen Preis abrufen

 

 
Das Quechua Base Seconds ist das perfekte Familienzelt für den gemeinsamen Campingurlaub. Aufgrund der Pop-up-Konstruktion steht es binnen Sekunden und ist fast genauso schnell wieder abgebaut. Durch seine enorme Höhe von 1,90 m und 5 m² Platz im Inneren lässt sich Mühelos ein Abendessen um einen Campingtisch mit 4 – 6 Personen abhalten. Der Stoff ist Wind- und Wasserdicht (200 mm) und hält auch die UV-Strahlung der Sonne (LSF 30) wirksam ab. Das Innere des Zeltes besteht aus einemRaum der über zwei große Ein-/ Ausgänge betreten werden kann.

 
Quechua base seconds, pop up tent, wurfzelt, sekundenzelt, familienzelt

 
Das Quechua Base Seconds Familienzelt wird geliefert mit einem Fieberglas Vollgestänge und extrem bruchfesten Heringen aus verzinktem Stahl.     https://www.youtube.com/watch?v=qpb7PqRG0hg Auch wenn das Quechua Base Seconds auf einer Drehscheibe für Windstärken bis zu 50 km/h getestet wurde und die Wasserundurchlässigkeit durch ein PU-beschichtetes Polyester-Außenzelt mit mit Dichtband verklebten Nähten sehr gut ist so handelt es sich hier natürlich eher um ein „Schönwetterzelt“. Für Wanderungen oder gar Bergtouren ist es wohl eher nicht geeignet was sich auch im Packmaß wiederspiegelt. Für Familientouren von Campingplatz zu Campingplatz auf 2 oder 4 Rädern ist es allerdings genau das richtige. Man hat viel Platz, alle kommen unter und es ist extrem komfortabel was den Auf- und Abbau angeht. Wenn man diesen Pavillon wirklich auch als Schlafzelt verwenden möchte sollte man den optionalen Zeltboden dazu kaufen. Ansonsten ist es eben mehr eine Art Sonnenschutz oder Regenunterstand zum Essen, Spielen und Chillen.

 



 

Technische Daten des Quechua Base Seconds:

  • PACKSACK: Flache Scheibe mit 85 cm Durchmesser
  • GEWICHT: 6,4 kg
  • LÄNGE: 225 cm
  • BREITE: 225 cm
  • HÖHE: 190 cm
  • Option: Zeltboden

base seconds mase

Wir empfehlen das Quechua Base Seconds uneingeschränkt Familien für den gemeinsamen Sommerurlaub in sommerliche Regionen. Man ist mit diesem Pavillon auch gegen gelegentliche Unwetter gerüstet und kann sich voll und ganz dem Urlaub widmen. Der schnelle Auf- und Abbau ist ein Highlight, dass gerade mit Kindern, wenn es nicht ewig dauern soll bis das Zelt steht oder wenn man vielleicht allein mit seinen Kindern unterwegs ist sehr sehr komfortabel. Der Preis ist relativ hoch und erscheint im Vergleich zu den anderen Quechua-Zelten etwas unplausibel, allerdings bekommt man hier ein echtes Qualitätsprodukt mit durchweg guten Kundenbewertungen.